Menü
Logo Lebensmittel Leeb
Hauseigene Metzgerei

Neueröffnung Goethestraße


Der Edeka-Markt in der Goethestraße in Landshut ist die neunte Filiale, die nun in der Hand des Familienunternehmens Leeb ist. Seit diesem Jahr ist auch der Junior Johannes Leeb in der Geschäftsführung. Er betreut überwiegend die drei Landshuter Märkte. Angefangen hat alles mit dem Kramerladen in Ettling bei Wallersdorf. Vater Wolfgang Leeb betrieb dann eine eigene Metzgerei, bis man den ersten Edeka-Markt in Wallersdorf übernehmen konnte. Dann entstand ein Konzept, mit dem man bald weiter Richtung Landshut expandierte.
Dieses Konzept überzeugt nun auch in der Goethestraße durch die Vielfalt der Produkte bei gleichzeitigem Fokus auf die Regionalität: In der eigenen Handwerks-Metzgerei kommen 80 Prozent der Fleisch- und Wurstwaren aus Bayern und Österreich, die meisten Wurstwaren aus eigener Produktion. Dazu werden hier auch täglisch frischer Fisch und verschiedenste Frischkäsesorten angeboten. Auch bei den Obst- und Gemüselieferanten setzt man weitgehend auf bayerische Landwirte. So findet man auch Brot und Backwaren von der Landshuter Bäckerei Beck. Aber auch besondere und ausgefallene Produkte kann man auf der 1300 Quadratmeter großen Verkaufsfläche finden. Außerdem bietet Edeka Leeb ausgewählte Weine zu Ab-Hof-Preisen direkt vom Winzer an.
Nach dem Umbau der letzten Wochen locken zur offiziellen Eröffnung am heutigen Donnerstag viele Sonderangebote, vor allem an der Fleisch- und Wursttheke. Eines davon ist allerdings immer zu haben: Die frische Leberkässemmel für 1,50€, die auch in den anderen Leeb-Filialen längt zum Klassiker geworden ist.

 

Auszug aus der Landshuter Zeitung

zurück