Menü
Logo Lebensmittel Leeb
Hauseigene Metzgerei

575€ aus Pfandspenden


Was verbindet so unterschiedliche Gruppierungen wie die BRK-Bereitschaft, die Hospizgruppe Dingolfing-Landau, das Landshuter Netzwerk, die Kleine Hilfe Deggendorf e.V. und eine Reihe anderer gemeinnütziger Gruppen und Organisationen, aber auch Einzelpersonen in der Region miteinander? Eigentlich nichts, so könnte man auf den ersten Blick meinen, doch sie alle sind bereits Empfänger einer Zuwendung der Aktion „Spende dein Pfand“ von Edeka-Leeb geworden. Denn um Gutes zu tun, braucht es oft gar nicht viel, manchmal reichen schon einfache Pfandflaschen. Bei der Rückgabe des Leerguts erhält der Kunde einen Pfandbon; den darauf ausgedruckten Betrag kann er entweder für sich verwenden oder eben auch spenden nach dem Motto: „Jede Spende zählt, denn gemeinsam können wir Vieles bewegen!“
Die Liste der Spendenempfänger, die mit dieser Aktion von Edeka-Leeb unterstützt werden, ist lang und sie ist vor wenigen Tagen um einen neuen Namen ergänzt worden. Die KlinikClowns e.V. freuen sich über eine unerwartete Spendenzuwendung des Lebensmittelmarktes in einer Höhe von 575 Euro. Darin spiegelt sich das Pfandbon-Sammelergebnis des dritten Verkaufsquartals in den Märkten in Dingolfing, Gottfrieding und Geiselhöring wider. Hergestellt wurde der Kontakt zwischen Edeka Leeb und Renate Biendl aus Kronwieden von Brigitte Magertseder von der Zentrale in Ettling beim Töpfermarkt in Frontenhausen. Seit mittlerweile zehn Jahren ist die Kronwiedenerin zusammen mit den engagierten Damen des Häkelteams unter anderem dort für die KlinikClowns unermüdlich im Spenden-Einsatz. Deutlich mehr als 100 derartige Einsätze sind es für die fleißigen Damen mittlerweile geworden. Und dieses Engagement zahlt sich im wahrsten Wortsinne immer wieder aus. Im Dingolfinger Einkaufsmarkt überreichte jetzt die stellvertretende Marktleiterin Elena Vasylyev den Sammelbetrag aus der Pfandspendenaktion des dritten Verkaufsquartals 2023 in einer Höhe von 575 Euro an Renate Biendl.

Bildunterschrift: (Foto: Werner Kohl)
Renate Biendl (rechts) freut sich über die unerwartete Spendenzuwendung zugunsten der KlinikClowns, überreicht von der stellvertretenden Marktleiterin Elena Vasylyev.

zurück