Menü
Logo Lebensmittel Leeb
Hauseigene Metzgerei

Mittelschulen Pilsting und Wallersdorf zu Gast in der Wurstküche


Einmal hinter die Kulissen blicken und mit anpacken - diese Gelegenheit bekamen die 8. und 9. Klassen der Mittelschulen Wallersdorf und Pilsting vergangene Woche. 

Auf Einladung der Familie Leeb haben die Schülerinnen und Schüler unsere Wurstküche in Ettling besucht. 

Aufgeteilt in zwei Gruppen, wurden ihnen die Geheimnisse der Wurstwarenproduktion von einem erstklassigen Team näher gebracht. Dieses Team bestand aus der Qualitätsmanagerin Anna Straubinger, den Metzgermeistern Kai Leitl-Hilmer und Johannes Leeb sowie Wolfgang Leeb. 

Es war eine tolle Mischung aus spannenden Informationen über den Produktionsablauf und einem praktischen Teil, der bei allen super ankam.

Die Schülerinnen und Schüler zeigten großes Interesse und waren stolz, als sie zum Abschluss ihre selbst hergestellten Weißwürste verkosten durften. Die einhellige Meinung war, dass diese Veranstaltung ein voller Erfolg war und alle eine Menge gelernt haben. 

Hiermit bedanken wir uns bei allen Beteiligten und hoffen, dass wir auch in Zukunft erfolgreiche Aktionen wie diese erleben dürfen. 

zurück