Menü
Logo Lebensmittel Leeb
Hauseigene Metzgerei

Pflanzaktion Spielraum Kinderhaus


Auch in diesem Jahr waren wir mit der Aktion "Gemüsebeete für Kids" wieder zu Gast im Spielraum Kinderhaus in Landau. 

Die Edeka Stiftung brachte Erde, Pflänzchen und Samen mit. Frau Sperl vom Landauer Edeka-Markt hatte einen gefüllten Gemüsekorb mit bereits geerntetem Gemüse dabei. Die Kinder waren schon total aufgeregt. Anfangs wurden die gelieferten Salatpflänzchen, Kohlrabi, Rote Beete, Karotten, Radieserl und Gurken besprochen. Dann ging man in den Garten um Reihen zu machen, zu säen und zu pflanzen.Die Kinder hatten große Freude und zeigten, daß Sie bereits gute Gärtner sind. Zum Schluß wurde noch alles gut gegossen und die gelieferten Gemüsesorten gekostet. Alle hoffen nun auf eine gute Ernte.

 

zurück