Menü
Logo Lebensmittel Leeb
Hauseigene Metzgerei

Pflanzaktion im Kindergarten St.Stephan in Gottfrieding


Auch im Gottfriedinger Kindergarten fand dieses Jahr wieder die "Aktion Gemüsebeete für Kids" statt.  Zur Pflanzaktion im Mai galten leider noch die strengeren Corona-Bedingungen. Die Edeka Stiftung lieferte neue Erde, verschiedenste Salatpflanzen und Samen an. Erst wurden die Pflänzchen und die genaue Vorgehensweise mit den Kindern besprochen. Die kleinen Gärtner brachten von zu Hause schon jede Menge Fachwissen mit. Anschließend ging man in den Garten und begann mit der Gartenarbeit. Sorgfältig wurden die Reihen für die Samen gezogen und verschiedenste Salatpflänzchen eingepflanzt. Danach wurde noch alles gut gegossen und die Kinder hoffen auf eine reiche Ernte. Zum Abschluß der Aktion kam vergangene Woche nun Vanessa Schreder, Filialleiterin von Edeka Leeb in Gottfrieding, noch mit einem prall gefüllten Gemüsekorb, den sie an Kindergartenleiterin Verena Blokesch und die Kinder übergab. Diese freuten sich sehr und konnten damit ihr Wissen in Sachen "Gemüse" nochmals vertiefen. Anschließend wurden die kleinen Leckereien gemeinsam genossen. Den Kindern wünscht Edeka Leeb weiterhin viel Sonnenschein, damit in den nächsten Tagen eine reiche Ernte erfolgen kann.

zurück