Menü
Logo Lebensmittel Leeb
Hauseigene Metzgerei

Pflanzaktion im Wallersdorfer Kiga


Bereits im April fand im Kindergarten St. Johannes in Wallersdorf die Aktion "Gemüsebeete für Kids" statt. Die Edeka Stiftung lieferte Erde, Pflänzchen und Samen. Die Kinder waren schon total aufgeregt. Anfangs wurden die gelieferten Salatpflänzchen, Kohlrabi und Gurken besprochen. Dann ging man in den Garten um Reihen zu machen, zu säen und zu pflanzen.Die Kinder hatten große Freude und zeigten, daß Sie bereits gute Gärtner sind. Gesät und eingepflanzt wurde dann aufgrund der anhaltenden Pandemie ebenfalls unter den gültigen Bedingungen. Zum Schluß wurde noch alles gut gegossen. Alle hoffen auf eine gute Ernte.

Zum Abschluß der Aktion lieferte Edeka Leeb aus Wallersdorf in der vergangenen Woche noch einen schönen Gemüsekorb. Dabei konnten bereits geerntete Gemüsesorten aus der Region nochmals besprochen werden und natürlich anschließend auch gekostet. Nach getaner Arbeit gab es für alle Kinder noch ein Eis. Edeka Leeb wünscht den Kindern weiterhin eine gute Ernte.

zurück