20 neue Azubis bei Edeka Leeb


20 neue Auszubildende bei Edeka Leeb

Am Dienstag, 1. September 2020 fiel für 20 Jugendliche der Startschuss zum Beginn ihrer Ausbildung bei Edeka Leeb. Nachdem die neuen Auszubildenden die ersten Tage bereits an ihrem Ausbildungsplatz in einem der sieben Leeb-Märkte bzw. in der Verwaltung in Ettling verbracht haben und mit den ersten Aufgaben betraut wurden, folgten am Montag, 7. September alle der Einladung der Geschäftsleitung in die Zentrale nach Ettling. Dort wurden sie von Firmenchef Wolfgang Leeb begrüßt. Nach der Präsentation über das Unternehmen, das in diesem Jahr bereits auf eine 90jährige Geschichte zurückblicken kann,  gab Personalleiter Johannes Hurm nähere Details zur Ausbildung bei den Leeb-Märkten bekannt. Anschließend folgte ein gemeinsames Mittagessen, bei dem die Jugendlichen bereits erste Erfahrungen austauschen konnten. Am Nachmittag erklärte die Qualitätsbeauftragte,  Anna Straubinger den angehenden Einzelhändlern, Verkäufern, Handelsfachwirten, Fachverkäufern im Nahrungsmittelhandwerk, Fachrichtung Fleisch und dem Kaufmann für Büromanagement die Hygieneregeln und führte abschließend alle Teilnehmer noch durch die hauseigene Metzgereiproduktion. Zum Schluss war man sich einig, daß es für alle ein gelungener,  informativer Tag war. Den neuen Auszubildenden wünschen wir einen guten Start und eine erfolgreiche Ausbildung in unserem Unternehmen.

Auch für den Ausbildungsbeginn September 2021 wird Edeka Leeb wieder Azubis in allen Märkten einstellen.

zurück