Im Spielraum-Kinderhaus....


Edeka Leeb zu Gast im Spielraum-Kinderhaus

Gleich nach den Pfingstferien wurde im Spielraum-Kinderhaus in Landau fleißig gegartelt. Angekündigt hatte sich dazu die stellvertretende Marktleiterin von Edeka Leeb in Landau, Birgit Sperl und die Mitarbeiter der Edeka-Stiftung: Das bereits bestehende Gemüsebeet sollte neu bepflanzt werden. Zu Beginn wurden mit den Kindern die mitgebrachten Gemüsepflänzchen Kohlrabi, Rucola, Eissalat und Gurke besprochen. Die Kinder erzählten dabei auch, daß Sie bereits fleissig im Garten zu Hause helfen und sich mit Gartenarbeit schon gut auskennen. Anschließend ging man bei schönstem Sommerwetter zum Beet um unter fachmännischer Leitung alle Pflänzchen einzupflanzen und noch zu gießen. Als Erinnerung an diesen Tag bekam jedes Kind noch eine Urkunde. Edeka Leeb wünscht den Kindern weiterhin viel Sonnenschein und eine gute Ernte.

zurück