Wir waren zu Gast...


Wie bereits in den letzten Jahren war Sam Sperl, Marktleiter bei Edeka Leeb in Wallersdorf zusammen mit der Edeka-Stiftung zu Gast im Kindergarten St. Johannes in Wallersdorf. Das Team wurde schon gespannt von den Kindern erwartet. Zu Beginn wurden die mitgebrachten Pflänzchen ausführlich besprochen. Die Kinder ließen auch gleich verlauten, daß Sie zu Hause bereits verschiedene Salatpflänzchen, Rucola, Kohlrabi, Radieserl, Mangold und Möhren etc. eingepflanzt haben, deshalb sind sie bereits richtige Profis in Sachen Gemüse. Anschließend ging man in den  Garten und alle Pflänzchen wurden unter fachmännischer Anleitung in die bereits bestehenden Gemüsebeete eingepflanzt. Nach getaner Arbeit wurde noch alles gut gegossen. Alle hoffen nun auf gutes Wetter, so dass bald geerntet werden kann.

zurück