Menü
Logo Lebensmittel Leeb
Hauseigene Metzgerei

Aktion Gemüsebeete für Kids


Neu bei unserer Aktion "Gemüsebeete für Kids" ist der Kindergarten in Gottfrieding. Vergangenen Mittwoch war es endlich so weit: Die neuen Gemüsebeete wurden aufgestellt. Die Edeka-Stiftung und die Leitung der Obst- und Gemüseabteilung von Edeka Leeb in Dingolfing, Vanessa Schreder, hatten verschieden Blattsalate, Mangold und Gurken etc. zum Einpflanzen mitgebracht. Als erstes wurden die verschiedenen Pflänzchen mit den Kindern besprochen. Frau Schreder hatte auch einen Korb mit Samen und bereits gewachsenem Gemüse dabei. Man merkte gleich, daß sich die kleinen Gärtner schon gut auskannten. Anschließend pflanzte man mit der Unterstützung der Erwachsenen die Pflänzchen ein, ehe noch alles gut gegossen wurde. Zum Abschluss erhielten alle Teilnehmer noch eine Urkunde. Edeka Leeb wünscht den Kindern viel Sonnenschein und eine gute Ernte.

zurück