Gemüsebeetaktion gestartet


Auch in diesem Jahr besuchen wir zusammen mit der Edeka-Stiftung wieder die teilnehmenden Kindergärten und bepflanzen die bereits vorhandenen Gemüsebeete neu. Als erstes waren wir zu Gast in der Kita Haus der Kinder St. Johannes in Wallersdorf. Die Kinder warteten schon gespannt auf das Edeka-Stiftungs-Team und die Wallersdorfer Marktleiterin Nadine Maier. Frau Maier brachte einen Korb mit verschiedenen regionalen Obst- und Gemüsesorten mit. Der Inhalt wurde zusammen besprochen und natürlich anschließend probiert. Das Team der Stiftung hatte verschiedenste Salatpflänzchen, Kohlrabi, Radieserl, Mangold und Möhren dabei. Alles wurde erst ausführlich besprochen, dann wurde in den Garten gegangen und alles eingepflanzt. Nach getaner Arbeit wurden die Pflänzchen noch gut gegossen. Alle hoffen nun auf gutes Wetter, so dass bald geerntet werden kann.

zurück