Menü
Logo Lebensmittel Leeb
Hauseigene Metzgerei

Unsere neuen Azubis sind da!


Ausbildungsbeginn bei EDEKA Leeb

Auch bei den Einkaufsmärkten Leeb war am 1. September 2021 Ausbildungsbeginn.  Nachdem die Jugendlichen die ersten Tage bereits an ihrem Ausbildungsplatz in einem der acht Leeb-Märkte verbracht haben und mit den ersten Aufgaben betraut wurden, folgten sie am Mittwoch, 8. September der Einladung der Geschäftsleitung in die Zentrale nach Ettling. Dort wurden sie von Firmenchef Wolfgang Leeb begrüßt. Nach einer Präsentation über das Unternehmen, das bereits auf eine mehr als 90jährige Geschichte zurückblicken kann, gab Personalleiter Johannes Hurm nähere Details zur Ausbildung bei den Leeb-Märkten bekannt. Anschließend folgte ein gemeinsames Mittagessen, bei dem die Jugendlichen bereits erste Erfahrungen austauschen konnten. Am Nachmittag erklärte die Qualitätsbeauftragte, Anna Straubinger den angehenden Einzelhändlern, Verkäufern, Handelsfachwirten und Fachverkäufern im Nahrungsmittelhandwerk, Fachrichtung Fleisch die Hygieneregeln und führte abschließend alle Teilnehmer noch durch die hauseigene Metzgerei. Zum Schluss war man sich einig, dass es für alle ein gelungener,  informativer Tag war. Den neuen Auszubildenden wünschen wir einen guten Start und eine erfolgreiche Ausbildung in unserem Unternehmen.

Auch für den Ausbildungsbeginn September 2022 wird Edeka Leeb wieder Azubis in allen Märkten einstellen.

zurück