Menü
Logo Lebensmittel Leeb
Hauseigene Metzgerei

Gemüsebeete für Kids


Edeka Leeb zu Gast im Kindergarten St. Johannes in Dingolfing

In der vergangenen Woche war es wieder soweit: Das bestehende Gemüsebeet im Kindergarten St. Johannes in Dingolfing wurde gemeinsam mit der Edeka Stiftung neu bepflanzt. Dazu traf man sich im Garten des Kindergartens. Marktleiter von EDEKA Leeb in Dingolfing, Sam Sperl, brachte einen schönen Gemüsekorb mit. Diese Gemüsesorten wurden erst einmal genauestens besprochen. Dabei merkte man schon, dass die Kinder schon sehr viel  Fachwissen hatten. Das Team der Edeka Stiftung hatte Erde, Pflänzchen und Samen mitgebracht. Unter fachkundiger Anleitung wurden verschiedenste Salat-, Kohlrabi und Gurkenpflanzen eingepflanzt. Anschließend wurden Radieschen und Karotten gesät. Zum Schluß wurde noch alles gut gegossen. Das Beet muss jetzt jeden Tag von den Kindern gepflegt werden, so dass man eine gute Ernte einbringen kann. Auch Edeka Leeb wünscht den Kindern eine ertragreiche Ernte.

zurück