Menü
Logo Lebensmittel Leeb
Hauseigene Metzgerei

Pflanzaktion im SpielRaum Kinderhaus


Herzlichen Dank an Frau Hildebrandt vom SpielRaum Kinderhaus für den schönen Artikel!

Kleine Gärtner brauchen jetzt Geduld

Landau. Ganz viel Spaß hat den Hasen-Kindern des SpielRaum Kinderhauses die Pflanzaktion in ihrem Hochbeet gemacht. Das benötigte Material wie Erde, Pflänzchen und Samen hat die Edeka-Stiftung zur Verfügung gestellt und eine Mitarbeiterin hat das Beet am Dienstag früh für die Aktion perfekt vorbereitet. Corona bedingt konnte sie die Pflanzaktion aber leider nicht selber begleiten. Unter Anleitung von Cordula Plankl und Birgit Straßl  wurden als erstes die Salat- und Kohlrabi- und Gurkenpflanzen eingegraben. Dann spurten die Nachwuchsgärtner die Rillen für den Samen von Radieschen und gelbe Rüben und ließen die  Körnchen darin verschwinden. Jetzt musste nur noch der Durst der Pflanzen und Samen gestillt werden, damit alles auch gut anwachsen kann. Ganz vorsichtig gossen die Kinder ihren Minigarten und jetzt heißt es weiter pflegen und gießen, falls es nicht regnet. In der kommenden Woche erhalten die Kinder von der Firma Edeka Leeb einen Gemüsekorb, um schon mal vorab zu sehen und probieren, wie lecker das Gemüse schmeckt, das hoffentlich gut gedeiht.                                           (Foto SpielRaum)

zurück