Unsere Idee von Qualität


Unsere Märkte sind für Sie - unsere Kunden - gebaut: Wir wollen, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und beste Qualität erhalten! Ein qualitativ hochwertiger Verkauf von Lebensmitteln, Feinkost und Non Food liegt uns am Herzen. Gemeinsam mit unseren Mitarbeitern sind wir jeden Tag neu darauf bedacht, unseren Kunden ein optimales Einkaufserlebnis zu vermitteln. "Ich bin auch davon überzeugt, dass wir hier bei Edeka Leeb ein Konzept bieten, in dem sich der Kunde auch in Zukunft wohl fühlt, gerne zum Einkaufen kommt und sich zum sozialen Austausch trifft. In unserem Kaffee kann man sich treffen, eine Tasse Kaffee miteinander trinken und soziale Kontakte pflegen," so Wolfgang Leeb.

Ein Steckenpferd unseres Unternehmens bildet unsere eigene Handwerksmetzgerei, die unsere Märkte mit unserer hausgemachten Frischwurst beliefert. In unserer „Wurstküche“ steht Qualität an oberster Stelle. Unser Produktionsfleisch (Rind- und Schweinefleisch) kommt zu 100% aus dem staatlich geprüften Qualitätsprogramm „Qualität aus Bayern“ und wird in der Wurstküche in Ettling nach traditionellen Rezepten verarbeitet.

Bei unserem Einkauf bevorzugen wir bewusst regionale Produkte. Regionale Lieferanten sorgen für absolute Frische und kurze Lieferwege, wodurch die Umwelt geschont wird. Von A wie Aronia Saft bis Z wie Zwiebel finden unsere Kunden in allen Bereichen gesunde regionale Lebensmittel. Wir unterstützen damit die Landwirtschaft und die einheimischen Betriebe.

Aber die wichtigste Zutat für einen erfolgreichen Betrieb sind gute Mitarbeiter, egal in welcher Branche. Wir haben diese und wir sind stolz darauf. Derzeit sind ca. 230 Mitarbeiter für unsere Kunden in den verschiedenen Märkten und Abteilungen im Einsatz.